Antifaschistische Wahlkampfbegleitung Part II

Der Tag, das kann schon vorweg gesagt werden, ist für uns fast durchgehend entspannt und angenehm verlaufen, und brachte noch einige positive Überraschungen mit sich.

Erwartungsgemäß stand Team blau schon vor 10 Uhr mit einer Wanne und einem Streifenwagen bereit. Die AfD trat Punkt 10 in Form von Hallmann, Wiesner, Vobbe, und zwei uns nicht bekannten Personen in Erscheinung. Interessant dabei war die Äußerung, dass sie von nun an jeden Samstag am Saseler Markt sein werden, was es nächste Woche zu überprüfen gilt.

Zu unserer Freude hatten ca. fünfzehn andere Menschen die gleiche Idee wie wir – nach den mutmaßlich anwesenden Rechten zu sehen. Eine Person hat sich spontan dazu bereiterklärt, den Protest anzumelden, welcher dann auch durchgehend mit einem Abstand von gut fünf bis zehn Metern zur AfD stattfinden konnte.

Grüße nach Ahrensburg

Danke an dieser Stelle auch an die vielen an echtem Austausch interessierten Personen, die mit uns offene Diskussionen geführt haben. Im Vergleich zum letzten Samstag nicht nur Plattitüden – das hat Spaß gemacht.
Als ausgesprochen unangenehm ist uns eine uns unbekannte Person vom Stand der AfD in Erinnerung geblieben, welche um kurz vor 13 Uhr zu uns sagte, Zitat: „ihr könnt froh sein, dass die Polizei da ist!“, gefolgt von „wir werden euch noch alle kriegen!“
Danke für`s Gespräch, verpiss dich, Faschist!

Nie wieder Faschismus!

Unsere gute Stimmung jedoch hat offenbar Anklang in der Nachbar*innenschaft gefunden.
Angefangen mit unzähligen Gesten und Worten der Zustimmung für uns und unser Anliegen, ging es weiter mit Geschenktüten voller Backwaren und Obst, sowie einem ganzen Karton Hanuta, gespendet von lokalen Einzelhändler*innen und Privatpersonen. Danke auch für das „Demogeld“, welches für Kaffee gespendet wurde. Toll auch, dass sich zufällig vorbeikommende Personen dem Protest angeschlossen haben und sogar „mal eben nach Hause“ sind, um sich auf die schnelle ein Pappschild zu basteln.

Wutbürgerchen <3

Na wenn das die AfD wüsste 😉